Montag, 9. Februar 2015

Anleitung für das EPB - Körbchen

Heute möchte ich euch zeigen, wie ich das Körbchen mit dem 
Envelope Punch Board (EPB) gebastelt habe.

Ihr braucht ein Quadrat mit einer Größe von 13cm.
Bei 2" müsst ihr stanzen und falzen.
Dreht das Blatt und legt es bei 1 1/2" an. Wieder wird gestanzt und gefalzt.

Nach den Drehen wiederholt ihr die Schritte. 
3. Seite bei 2" anlegen und 4. Seite bei 1 1/2".

Auf zur 2. Runde! 
Jetzt müsst ihr die "Nase" an die Falzlinie legen und noch einmal stanzen und falzen.
Wiederholt es an jeder Seite.
Ich habe alle 4 Ecken abgerundet.
An den breiten Seiten werden die Falzlinien bis zum Boden eingeschnitten.
Die schmalen Seiten werden nach innen geklebt.
Ca. 1/3 der Klebelaschen weden nach innen geklebt.
So sieht das Körbchen nun von oben aus, nachdem auch die breiten Seiten nach innen geklebt wurden.
Für den Henkel habe ich einen ca. 17cm langen und 1,5cm breiten Streifen mit der Wellenstanze bearbeitet.
Befestigen, dekorieren...
und...fertig!

Mir gefällt das Körbchen mit der Schleife auch recht gut. Vielleicht sogar als kleines Geschenk zum Valentinstag. Zwei Schokoherzen rein und verschenken!

Ich hoffe ihr habt alles verstanden. Sollte es doch noch Fragen geben, dann schreibt mir einfach.
Ach - natürlich freue ich mich auch über Kommentare, Bilder und Verlinkungen, wenn ihr das Körbchen ausprobiert habt.

Viel Spaß
wünscht euch


Built for Free Using: My Stampin Blog

Kommentare:

Heike F hat gesagt…

Herzlichen Dank für die Anleitung - ich werde es auf jeden Fall mal nachbauen.
Liebe Grüße,
Heike

Dani Bastelecke hat gesagt…

Hallo

schönes Körbchen.
Danke auch für die Anleitung.

LG Dani