Freitag, 21. Juni 2013

Gartenblumen

- so heißt der Prägefolder, der mich nicht mehr losgelassen hat.
Eine Variante in Glutrot, oder....
 
...hier meine neue Lieblingsfarbe Bermudablau...
...und in Altrosé.

Wenn ihr sie nachbasteln wollt, findet ihr hier ein Video von Charlotte.

Viel Spaß
wünscht
Breti68

P.S. Ich werde mich jetzt mal endlich mit meinem Blogdesign beschäftigen, denn so gefällt es mir nicht wirklich gut!



Donnerstag, 20. Juni 2013

ALT trifft NEU

Endlich Sommer! (aber doch ein wenig zu heiß...)

"Summer FRESH" - vier leckere Schokoriegel mit Joghurt-Zitronen-Creme umverpackt.


Ich gehe wieder schwitzen!

Einen schönen Tropentag euch allen
wünscht
Breti68

Donnerstag, 13. Juni 2013

... Den Tag versüßen...

...können sich die kleinen ABC-Schützen mit dieser Idee. Einfach ein paar Smarties sortiert eintüten - Spitze an den Stift und eine kleine Tafel als Verschluss.
 
 
Macht das Lust auf Schule? - Bissel schon, oder?

 
Hier in Berlin beginnen bald die Sommerferien - dann könnt ihr aufatmen, denn das Thema rückt erstmal gaaaaanz weit weg! ;)

 
Eine schöne Abend
wünscht
 
 

Dienstag, 11. Juni 2013

Kleine Schultasche

Ihr habt es bald geschafft, dann bin ich mit dem Thema Einschulung erstmal durch!
 
Mein heutiger Vorschlag ist eine kleine Schultasche. Das DS - Papier gehört zu "Kindergeschichten" und ist noch für 50 % als Auslaufartikel zu haben.
 
 
Die Mappe lässt sich öffnen und befüllen (davon habe ich leider kein Foto gemacht).

 
Falls ihr sie nachbasteln wollt, findet ihr die Anleitung bei creado.

 
Herzliche Grüße
von
 





Freitag, 7. Juni 2013

Kopf wie ein Sieb?

... da hilft nur:
 
AUFSCHREIBEN!
 
Für die ersten, zweiten, dritten... Schreibversuche habe ich dieses kleine Notitzheft gestaltet.
 
 
Das "Lineal" kann sogar genutzt werden ;-)
 
Bin schnell wieder weg, ich muss die neuen Farben testen!!!
 
Hach, sind die schön.......
 
Bis bald!
 


Donnerstag, 6. Juni 2013

Tischkarte oder Einladung

Mir gefällt die Tafel als Tischkarte richtig gut...
 


... man kann aber auch eine Einladung bzw. Grüße hineinschreiben.
Wollt ihr eine Anleitung?
 
Ihr findet sie bei Becky.
 
Viel Spaß
wünscht
 


Mittwoch, 5. Juni 2013

Einschulung

Das Thema Einschulung ist schon wieder eine ganze Weile bei mir aktuell. Ich habe für euch mehrere Dinge vorbereitet, die ich jetzt nach und nach zeigen will.
 
Wie wäre es zuerst mit dieser Karte?
 
 Sie eignet sich als Einladung - kann aber auch als Glückwunsch genommen werden.
 
Den A4 Bogen habe ich dreifach gefaltet, so dass man innen viel Platz zum Schreiben hat, oder die Karte aufstellen kann. Dann müsste aber noch ein "Stopper" angebracht werden.


Ein kleiner Tipp:

Wer etwas für die Schule / Einschulung basteln will - der sollte sich das DS Papier Kindergeschichten genauer ansehen! Es ist auf der Auslaufliste und sogar reduziert. Also nicht zu lange überlegen....

Ach  - noch etwas:

Es gibt NEUES auf der Seite Workshop!!!

Hallo Berlin und Brandenburg - einfach mal draufschauen!

Bis denne
eure